Freie Ausbildungsplätze

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuell verfügbaren Ausbildungsplätze.

Sie haben etwas gefunden, das Ihrem Profil entspricht oder haben Rückfragen?
Kontaktieren Sie uns gern oder senden direkt Ihre Bewerbungsunterlagen.

Jetzt für 2021 bewerben!

Ausbildung zum

Industriekaufmann (m/w/d)

Die Tätigkeiten von Industriekaufleuten sind sehr vielseitig. Während ihrer Ausbildung durchlaufen sie alle kaufmännischen Bereiche wie Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung, Projektmanagement und Disposition. Dabei lernen sie sämtliche Prozesse von der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Produktionsplanung, bis hin zur Bestellerfassung und Rechnungsprüfung kennen.

Vollständige Stellenbeschreibung hier herunterladen [PDF]

Ausbildung zum

Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d)

Die Ausbildung zum Stanz- und Umformmechaniker beginnt bei uns in der Lehrwerkstatt. Dort werden grundlegende Techniken zur Metallbearbeitung wie Fräsen, Drehen, Schleifen und Bohren erlernt. Zu den Schwerpunkten in der Fachabteilung gehört dann neben der Planung und Organisation von Arbeitsabläufen und dem Einrichten von Pressen und Stanzautomaten auch die Überwachung von Produktionsabläufen und die Durchführung von Qualitätsprüfungen.

Vollständige Stellenbeschreibung hier herunterladen [PDF]

Ausbildung zum

Werkzeugmechaniker für Stanz- und Umformtechnik (m/w/d)

Die Ausbildung zum Werkzeugmechaniker für Stanz- und Umformtechnik beginnt bei uns in der Lehrwerkstatt. Dort steht die Herstellung von Bauteilen und Baugruppen durch konventionelles Drehen, Bohren, Fräsen, Schleifen usw. im Vordergrund. In der Fachabteilung liegt der Schwerpunkt dann neben dem Programmieren und Bedienen von modernen CNC-Maschinen auf der Herstellung von Stanz- und Umformwerkzeugen für die Blechbearbeitung.

Vollständige Stellenbeschreibung hier herunterladen [PDF]

Ausbildung zum

Zerspanungsmechaniker in Frästechnik (m/w/d)

Die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker beginnt bei uns in der Lehrwerkstatt. Dort steht die Herstellung von Bauteilen und Baugruppen durch konventionelles Drehen, Bohren, Fräsen, Schleifen usw. im Vordergrund. In der Fachabteilung liegt der Schwerpunkt dann auf dem Programmieren, Einrichten und Bedienen von modernen CNC-gesteuerten Fräs- und Drehmaschinen. Ebenfalls spielt die Planung von Fertigungsprozessen eine große Rolle.

Vollständige Stellenbeschreibung hier herunterladen [PDF]